×
Skip to main content

CONTENT MARKETING STRATEGIEN für Medizintechnik Unternehmen und Fachhandel


Mehr Effizienz im Marketing durch Omnichannel Strategien

Medizinprodukte zu verstehen und fachspezifisch für die Vermarktung auf den verschiedenen Kanälen aufzubereiten zählt zu unseren Kernkompetenzen. Für Ihren Marktauftritt entwickeln wir eine Content Marketing Strategie für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle.

Guter Medizinprodukte Content macht nicht nur Ihre Produktangebote besonders attraktiv, sondern sorgt auch für eine höhere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und muss deswegen immer fester Bestandteil Ihrer Online Marketing Maßnahmen sein.
Erfahren Sie mehr über unsere Content Marketing Strategien für Ihr Unternehmen.

Content-Marketing in der Arzpraxis

Content-Marketing

Eine Marke ohne starken Inhalt bleibt profillos

Erst durch den Content wird die Marke zu dem gemacht, was wir in ihr sehen. Im Rahmen einer Studie (FCP Barometer 2014)  wurde festgestellt, dass bereits mehr als die Hälfte (55%)  der befragten Unternehmen auf Inhalte statt auf werbliche Impulse und Botschaften setzen. In drei Jahren erhöht sich dieser Anteil auf 79%. 

Medizinprodukte Content-Marketing

Mehr als 50% aller Suchanfragen erfolgen über Mobile-Geräte

Dank Smartphones und Tablets ist das Internet längst mobil geworden. Mittlerweile erfolgen mehr  als die Hälfte aller Suchanfragen von mobilen Geräten aus. Ohne mobil-freundliche Webdarstellung verlieren Sie den Zielgruppen-Zugang und werden aufgrund fehlender Mobilfähigkeit sogar schlechter von Suchmaschinen gerankt.


Wir vermarkten Ihre Medizinprodukte auf allen kundenrelevanten Kanälen

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Content Marketing Strategie und sorgen für eine attraktive Customer Journey auf den verschiedenen Kanälen, Online und Offline.

Im Healthcare Marketing sind wir in der Medizinprodukte Vermarktung spezialisiert auf die Erstellung von Kataloge, Broschüren, Unternehmens-Websites, Web-APPS, Webshops, Landingpages, Newslettern etc.). Wir wissen, worauf es bei Ihrer Zielgruppe ankommt, kennen deren Bedürfnisse und verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Marketing für das Gesundheitswesen. 

 

 

Content Marketing bei Medizinprodukten