Logo Merzljak

CONTENT MARKETING STRATEGIEN

FÜR MEDIZINTECHNIK UNTERNEHMEN
UND FACHHANDEL

Merzljka M im roten Kreis

Mehr Effizienz im Marketing

durch Omnichannel Strategien

Medizinprodukte zu verstehen und fachspezifisch für die Vermarktung auf den verschiedenen Kanälen aufzubereiten zählt zu unseren Kernkompetenzen. Für Ihren Marktauftritt entwickeln wir eine Content Marketing Strategie für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle.

Guter Medizinprodukte Content macht nicht nur Ihre Produktangebote besonders attraktiv, sondern sorgt auch für eine höhere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und muss deswegen immer fester Bestandteil Ihrer Online Marketing Maßnahmen sein.

Laptop mit fliegenden Buchstaben

Erfahren Sie mehr über unsere Content-Marketing Strategien für Ihr Unternehmen.

0%

Eine Marke ohne starken Inhalt bleibt profillos

Erst durch einen qualifizierten Content wird ein Produkt zu dem gemacht, was wir in ihm sehen. Im Rahmen einer Studie (FCP Barometer 2014) wurde festgestellt, dass bereits mehr als die Hälfte (55%) der befragten Unternehmen auf Inhalte statt auf werbliche Impulse und Botschaften setzen. In drei Jahren erhöht sich dieser Anteil auf 79%.
0%

Mehr als 50% aller Suchanfragen erfolgen über Mobile-Geräte

Dank Smartphones und Tablets ist das Internet längst mobil geworden. Mittlerweile erfolgen mehr als die Hälfte aller Suchanfragen von mobilen Geräten aus. Ohne mobil-freundliche Webdarstellung (mobile first) verlieren Sie den Zielgruppen-Zugang und werden aufgrund fehlender Mobilfähigkeit sogar schlechter von Suchmaschinen gerankt.

Wir vermarkten Ihre Medizinprodukte auf allen kundenrelevanten Touchpoints

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Content Marketing Strategie und sorgen für eine attraktive Customer Journey auf den verschiedenen Kanälen, Online und Offline.

Im Healthcare Marketing sind wir in der Medizinprodukte Vermarktung spezialisiert auf die Erstellung von Kataloge, Broschüren, Unternehmens-Websites, Web-APPS, Webshops, Landingpages, Newslettern etc.). Wir wissen, worauf es bei Ihrer Zielgruppe ankommt, kennen deren Bedürfnisse und verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Marketing für das Gesundheitswesen.

Teambesprechung

Erfahren Sie mehr über Content-Marketing